Schottland für Zwei Tage 

 

  Ein Bericht von Timo Zimmermann und Patrick Andres

Es ist Dienstag, es ist sehr früh, es ist sehr sehr früh und es Treffen sich 6 Vollstrecker (auch Ex, und Sympathisanten gemeint) um sich auf den Weg nach Schottland zu machen. Nachdem wir 15 min auf Ailton warten mussten konnte es auch los gehen Richtung Flughafen. Dummerweise sind wir dann auch dierekt auf der Landstrasse in einen Stau geraten, da aber Kai der Fahrer war und links den Hügel hoch ein..ähm gut befestigter Trammpelpfad war auf dem wir dann gemütlich an dem Stau vorbei gerutscht sind haben wir unseren Flieger noch erreicht.
Vor dem Flug wurden mir von Phil höchstens 3 Kurven versprochen, bei 9 habe ich aufgehört zu zählen... In Schottland angekommen wurde erst mal obligatorisch der komplette Fanshop aufgekauft, wenn die Verkäuferin noch gebrauchte Kondome aus dem Lager gebracht hätte wären die auch noch weggegangen. Am Abend brachen dann die 23 Mannheimer (mit 21 Lala-Trikots) auf in Richtung Arena, in der die Stimmung nicht gerade brodelte. Nachdem wir dann auch noch von den Stewards (Trainer raus...) aufgefordert wurden uns zu setzen war die Luft komplett raus. Im 2. Drittel kam dann Jiri Lala zu uns und gab Autogramm und erzählt mit uns. Wir standen übrigens wieder. Nach dem Spiel wurden die Verrückten aus Mannheim dann noch aufs Eis gerufen und hat uns noch ein paar Geschenke gemacht. War sehr genial der Moment...
Jetzt ging die Party in der Stadionkneipe weiter, etliche Schotten bedankten sich für unser kommen und kündigten an nach Mannheim zu kommen.
Im Hotel angekommen trafen wir erneut auf Lala, der dann noch mehrere Stunden mit den Adlerfans redete und wetten abschloß. Am Ende muss man sagen, dass alle Spieler die wir getroffen haben absolut in Ordnung waren und sich mit den Fans auch unterhalten haben, wieso geht das in Mannheim nicht?

Jetzt noch schnell ins Bett und ab ins Flugzeug. Wo wir gerade dabei waren der Rückflug hat noch mehr gewackelt und als dann noch mehrmals das Fahrwerk ein und ausgefahren wurde, und man dann noch erfährt dass, das Flugzeug vor uns die Landebahn beschädigt hat trägt dies nicht gerade zu einem Gott vertrauen in das Flugzeug bei.

Zum Schluss noch meine Abrechnung mit dem britischen Essen. Jeder der seinen Magen als gleichberechtigten Körperteil ansieht sollte besser zu hause bleiben. Ich habe wohl den schlechtesten Cheeseburger meines Lebens genießen müssen, und ich habe schon ne Menge Cheeseburger gegessen. Als letztes Stichwort sage ich nur noch Bandwurm-Döner. Mmmh lecker...

Schön war es....

You`ll never fly alone - Der Adler verbindet!

Alle Mann aufs Eis!

Geschenk der Eagles an die Fans der Adler Mannheim

Das Vollstrecker-Banner ist überall!

Es war einfach genial. Die Stimmung war bis zum 3.Drittel echt nicht gut. Aber dann der Hammer. Vor ca. 3000 noch verbliebenen Zuschauer wurden wir aufs Eis geholt und man bedankte sich für das kommen. Das war Gänsehaut pur. Begleitet mit Eagles und Mannheim rufen sowie ein nicht endender Applaus. Und die Krönung war ein Mannschaftsfoto mit der kompletten Ayr Mannschaft. Es gab sogar eine Medaillie und eine Trophäe. Zum Abschluss ging es noch einen Saufen. Ja Saufen. Anderst kann man dieses Saufgelage nicht nennen. Mit Jiri Lala 3 Stunden gebabbelt und paar Bier gezischt. Und der war Ratze voll. Nicht nur er sondern die komplette Mannschaft (wohnte bei uns im Hotel) mit Anhang. Und wir sowieso. So eine Fan-Spieler Beziehung hab ich selten erlebt. Noch ein Highlight war die Tussi am Empfang die am Ende nur noch besoffen hinter der Theke stand. Hatte aber nen geilen weißen String an. Am Ende waren wir alle zufrieden. Wer bei dieser Reise nicht dabei war, hat echt was verpasst.