Tropfende Bruchbude

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Irgendwie kommt es einem so vor, als hätte man in dieser Saison nicht wirklich viel unternommen. Obwohl doch einige neue Stadien bei der Vorbereitung der Adler in Zug dazugekommen sind und London Ende September sicherlich auch ein Highlight war...

Durch Chatloxx Idee die Stadien in der "näheren" Umgebung zu besuchen, schlossen sich Thomas und ich spontan an, an einem Sonntag Abend nach Bad Liebenzell zu fahren, um dort ein Hobbyligaspiel zu begutachten.

Am späten Nachmittag war dann die Abfahrt in der Aufeldstraße in Ladenburg. Zunächst über die A5 und A8 nach Pforzheim. Dann durch ganz Pforzheim durch und nach einigen verschlungenen Wald-Landstraßen kam auch schon das Eisstadion von Bad Liebenzell.

Es war gar nicht so einfach den Zugang zur Eishalle zu finden. Wir sind dann über den Eingang des Publikumslauf irgendwie mitten durch die Kabinen auf die Eisfläche gekommen. Man, was für ein Gestank!

Kurze Zeit später traf man dann auch Chatloxx und seine Besatzung, die mittags bereits bei Stuttgart ein weiteres Spiel sahen.

Die Halle selbst kann man durchaus als Bruchbude beschreiben. Im Verlaufe des Spiels begann es zu Stürmen und zu regnen. Was normalerweise nicht wirklich stört, es sei denn, das Stadiondach wäre undicht... ein äußerst ungemütlicher Abend stand uns bevor.

In den Anfangsminuten sah es auch nicht wirklich nach Eishockey aus. Die Gäste aus Strasbourg brauchten lange um sich mit dem glatten Etwas namens Eisfläche anzufreunden und Bad Liebenzell nahm zunächst das Spiel in die Hand. Nach einigen Minuten war es jedoch ein ganz munteres Eishockeyspiel mit einigen Toren auf beiden Seiten.

Wetterbedingt beschlossen wir das Spiel nach 31 Minuten zu verlassen, um uns auf der Heimfahrt noch beim McDoof in Pforzheim zu stärken.