Ostdeutsche Meisterschaft und DEL All-Star-Game

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Ostdeutsche Meisterschaft Knaben Saison 2007/2008

SG Schönheide/ESV 03 Chemnitz - EHC Eisbären Jun. Berlin 1:7

Zu viert (Andra, Christian, Matze und meine Wenigkeit) fuhren heute also zum DEL Allstar Game nach Dresden. Aber ein Ground für ein Samstag und für so eine Strecker war mir zu wenig, also wurden ein paar Tage vorher die Seiten diverser Landesverbände studiert. Gefunden wurden schnell 2 Spiele wobei eins selbst für uns zu früh war. Anpfiff um 10 Uhr morgens in Schönheide das ging gar nicht, deshalb wählten wir um 13.30 Uhr das Spiel in Chemnitz. Um 8 uhr trafen wir uns also in Mannheim am Hauptbahnhof und fuhren ganz gemütlich mit etlichen kleinen Pausen Richtung Chemnitz. Ca 13.15 trafen wir dann mit einer kleinem Umweg in Chemnitz ein. Die Halle wurde schnell gefunden und das Spiel begann auch pünktlich sodass ich erst einmal die obligatorischen Hallenfotos schoss. Gegner bei diesem Knaben Spiel waren die uns bekannten Eisbären Berlin. Die Halle gefiel von Anfang an und ein netter kleiner Pöbelauswärts Stehplatzblock war auch zu finden. Die Zuschauerzahl waren so ca. 50 am heutigen Tag plus 1 Hund !! Das Spiel gefiel recht gut zu gefallen und nach Ende des ersten Drittels stand es erwartungsgemäß schon 0.4 für die Eisbären Junioren aus Berlin. Das zweite Drittel wurde ausgeglichen mit 1:1 zu Ende gespielt. Im dritten Drittel jedoch zeigten die Eisbären wieder Ihre Stärken und fuhren es mit 0:2 nach Hause. Endstand also 1:7 für den kleinen Nachwuchs aus Berlin.



DEL All Star Game 2008 Team Nordamerika gegen Team Europa 16:14

Nachdem also der erste Ground des Tages besiegelt war, ging es nun Richtung Dresden. In knapp 30 Minuten erreichten wir uns unser Ziel und ohne große Parkplatzsuche ging es zur neuen Freiberger Eis Arena. Als ich die Halle ein paar Minuten auf mich einwirken ließ, gefiel sie mir sehr gut. Für Oberliga und zweite Liga auf jeden Fall ein Schmuckkästchen, ob Sie DEL Tauglich ist können nur unsere hohen Herren der Vorstandsriege entscheiden. Ich denke das Sie mit einem Videowürfel in der Mitte der Halle durchaus potenzial dafür hätte.
VIP Plätze sind vorhanden, Toilettenanlagen so groß wie die Münchner Allianz Arena und Cateringstände sind im kompletten Rund vertreten. Nur das man auf einem 6er Bierträger auch noch 2 ? Pfand für den Pappkarton zahlen musste plus Becherpfand gefiel mir nicht. Ansonsten können sich einige Bruchbuden äh Hallen in der DEL hier eine Scheibe von abschneiden.

Im ersten Drittel stellten wir uns dann zu Jörg ( Olle Kamelle ) und sahen dem Spiel von der Dresdner Fankurve aus zu. Christian machte sich mit seinem Lausitz Weihnachtstrikot auch gleich neue Freunde und kaufte sich noch vor Spielbeginn ein Team Europa Trikot um dieses zu bedecken :D. Thomas und Nina trafen wir darauf auch endlich, diese waren ja bereits ein Tag vorher in Dresden angereist.
Noch mal Danke auch an Jörgs Freund für den tollen Platz des Vollstrecker Banners.

Zum Spiel selbst ist nicht viel zu schreiben, es sollte das gewohnte All Star Show Game werden wie man es halt kennt. Das Team Nordamerika gewann das Spiel gegen Team Europa mit 16:14 (5:5, 6:2, 5:7). Über 3000 Fans aus ganz Deutschland feierten Ihre Helden in der Halle. Nach dem ersten Drittel verließen wir unsere Stehplätze und setzen uns in die Kurve im Oberrang. Sehr gute Sichtverhältnisse und das Bier schmeckte auch immer besser !!! Sehr lecker...

Altbekannte und neue Gesichter auch aus der Icehopper Szene lernte man kennen oder traf sich auf ein zwei Bier. Alles im allem eine große Gaudi gewesen.

Auf dem Heimweg wurde noch ein Rast im MC Doof eingelegt und Christian setzte uns dann nacheinander daheim ab sodass um ca. 3 Uhr jeder in seinem Bettchen lag.