Ein kleiner Doppelhalter im Rampenlicht

 

  Ein Bericht von Nina Recke

14.05 Uhr, ich werde mit einem süßen kompakten roten BMW, mit Bobby als Fahrer,  direkt vor der Haustür abgeholt um so gemeinsam zum Stadion zu fahren, ich bin dazu dank S-Club nicht in der Lage.

14.27 Uhr 3 Min vor pünktlich kommen wir am Stadion an, wo Lusches und Böttcher schon auf uns warten, aber wir waren NICHT zu spät.

14.30 Uhr Abfahrt

15.15 Uhr mein Versuch zu schlafen wird durch einen "leisen" "Nina, du willst doch jetzt net schlafen" Ruf zunichte gemacht…und ich hätte Schlaf so nötig gehabt…hab mich dann auch während der Fahrt sehr ruhig verhalten, scheiss Alkohol…und hab den Herren das Diskutieren überlassen.

17.00 Uhr wir sind in Düsseldorf, was aber noch lange nicht heisst, dass wir gleich am Stadion sind, da wir irgendwie ne falsche Abfahrt oder so erwischt haben…ich glaub wir hatten uns einfach nur verfahren ;)

17.37 Uhr nach ein paar Telefonaten, die Lusches führen musste, damit wir wieder auf den rechten Weg gebracht werden, kommen wir in der Brehmstrasse an…juhu endlich da.

17.45 Uhr einen schönen Parkplatz ham’ wir jetzt auch und auf geht's zum Stadion, im Regen, aber das macht nichts…Hauptsache der Doppelhalter wird nicht nass (worauf ich noch mehrmals aufmerksam gemacht wurde bevor wir los gefahren sind )

17.50 Uhr Karte gekauft und ab in die Stadionkneipe wo wir auf GinTonic und DEG_Freak (aus dem Adler-Forum) treffen sowie auf ein paar andere Mannheim Fans.

18.05 Uhr nach dem ersten Schluck Alt wird mir klar, dass es mir nicht schmeckt, anderen aber dafür umso besser (nein, nicht Lusches, der musste ja fahren)…aber Alkohol ist ja eh keine Lösung.

18.40 Uhr langsam aber sicher machen wir uns auf ins Stadion,  wo wir auf die anderen Mitglieder unseres kleinen Familientreffens stoßen.
Denn wir waren sage und schreibe 30 Mannheimer…und irgendwie kannte jeder jeden…also kann  ich mich nur Sven anschließen "Das ist ja wie ein Familientreffen hier"

19.30 Uhr das Spiel beginnt.
Nach 10 min fällt, das 0:1 durch Podollan, Corbet und Edgerton hatten hier gute Vorarbeit geleistet und es kam zum verdienten Führungstreffer, nachdem einige Chancen ungenutzt blieben.
Das war aber auch das einzige Highlight im ersten Drittel.
Das zweite Drittel verlief ohne Tore und da ich da auch net die ganze Zeit so gut aufgepasst hab, kommen wir zum letzten Drittel.
Hier fielen noch in den letzten Minuten die restlichen Tore.
In der 53 min war es wieder Podollan, der das 0:2 auf Zuspiel von Molling und Pyka schoß.
In der 58 min traf Tory dann zum Anschlusstreffer zum 1:2 bevor Hlushko in der letzten min zum 1:3 Siegtreffer ansetzte

Ca.21.45 Uhr das Spiel ist zu Ende und langsam aber sicher machen wir uns alle, ich schön tapfer mit dem Doppelhalter in der Hand, auf den Weg zum Spielerbus. (Der Doppelhalter hatte im übrigen seinen großen Auftritt…er war nämlich ganz alleine da : )
Nach n bissl small talk will Lusches dann doch auch nach Hause fahren und so fahren wir gegen halb elf zurück nach Mannheim und um kurz nach 1 Uhr  bin dann auch ich in meinem Bett nach einer Fahrt ohne größere Komplikationen.
Es war auf alle Fälle mal n Erlebnis,  weil ich noch nie in Düsseldorf war, aber auch, weil es einfach super lustig war mit wenigen Leuten ne gute Stimmung unter den Adler Fans (und nicht nur bei denen) hin zu bekommen.