Prosit Neujahr

 

  Ein Bericht von Patrick Andres

Neues Jahr neues Glück? Am 2.Januar ging es mit einem Doppeldeckerbus nach Düsseldorf. Der Bus wurde diesmal von der SCMA gemacht.
Wir waren nicht die Einzigen, die an diesem Tag Düsseldorf überfielen. Es fuhren noch sämtliche Busse in die Altbierstadt.
Treffpunkt Eisstadion. Wir Vollstrecker machten es uns im sogenannten Darkroom gemütlich. Diesmal war eine stattlich Anzahl von uns dabei (Chef, Frau vom Chef, Steffi, Matze, Holger Tüüüüte und meine Wenigkeit).
Schon auf der Hinfahrt wurde mal wieder viel getrunken und dumm gebabbelt. Naja ist ja auch nichts neues.
Angekommen in Düsseldorf, fielen auch schon sämtliche Personen vollgesoffen auf die Strasse.
Ab in den Block. Dieser war gerammelt voll. Eine stattliche Anzahl Adlerfans hatte sich an diesen Abend an der Brehmstrasse eingefunden. Die Stimmung war super und der Block kochte. Abgerundet wurde dies durch ein haufen Doppelhalter sowie diversen Fahnen.
Das Spiel konnte beginnen und alle Fans peitschten unsere Mannschaft nach vorne. Diese war aber wohl noch im Tiefschlaf. Nach dem 1-0 der DEG folgte prompt das 2-0. Plötzlich war es im unserem Block ganz leise. Dies zog sich auch im restlichen Spielverlauf hin. Eigentlich sehr schade bei so einer Anzahl von Adlerfans.
Unsere Mannschaft brachte wieder mal nichts zustande. Kein Aufbäumen und schon gar kein gescheites Powerplay. Einfach nur traurig was unser Team da veranstaltete. Das Spiel nahm seinen Lauf und die DEG zog auf 4-0 davon. Wenigsten Jochen Molling verdarb Trefilov den Shut out und machte den Ehrentreffer zum 4-1.
So ging auch die Partie zuende. Manche Fans machten sich auch noch am Mannschaftsbus ihrem Frust Luft. Verständlich. Denn was das Team da seit Wochen abzieht ist einfach eine Frechheit. Wenigstens Sascha Goc entschuldigte sich bei den Fans.
Ziemlich gefrustet begaben wir uns auf die Heimfahrt. Wieder kein Auswärtssieg in der Tasche. Es wurde noch heiss Diskutiert ehe sich bei manchen im Darkroom die Augen schlossen.
Nach dem üblichen Stopp bei McDoof (oder war es doch der Burger King) trafen wir gegen 3 Uhr wieder in der Quadratestadt ein.