Freundschaftsspiel in der Kurpfalzliga

 

  Ein Bericht von Thomas Steinert

Nachdem die Adler bereits am Donnerstag zu Hause gegen die Eisbären spielten, blieb am Freitag die Möglichkeit sich mal unsere Jungs vom Inline-Hockey (Klause, Holger und Alex) auf Kufen anzusehen.

Um 22.30 Uhr war in der Eissporthalle zu Eppelheim Spielbeginn. Es standen sich zwei Hobbyteams gegenüber. Der Gastgeber war die Mannschaft von „Kristall“, die ihre Heimspiele in Eppelheim austrägt. Gäste waren in dem Fall „unsere Jungs“, die leider einige Verletzungen hatten und deswegen nicht in Bestbesetzung antreten konnten. So schraubten sie vor dem Spiel die Erwartungen gleich mal nach unten. Kristall hatte dagegen ein gutes Team mit vielen guten Schlittschuhläufern aufzubieten und besteht zu einem großen Teil aus Aussiedlern aus Russland.

Die Halle war mit 70-80 Leuten für so ein Spiel gut gefüllt, obgleich das Team von Kristall wohl 50 Leute mitbrachte.

Die Wikinger gingen mit 1:0 etwas überraschend, aber nicht unverdient, in Führung. Die Jungs von Kristall, mit einem 49jährigen exzellenten Schlittschuhläufer, glichen jedoch aus.

Holger hatte seinem Back-up-Goalie heute den Vortritt gelassen und wurde erst nach der Hälfte der Spielzeit gebracht. Sein Vorgänger hinterließ einen starken Eindruck.

Holger war noch gar nicht so richtig warm, als er einen unglücklichen Schuss durch die Schoner hinnehmen musste.

Die SG stecke aber nicht zurück und schaffte den Ausgleich. Klausse hätte sogar zum 3:2 erhöhen können, aber sein Tor wurde nicht gegeben, weil der Schiedsrichter vorher ein Foul gesehen haben wollte.

Im letzten Drittel merkte man zunehmend die bessere Kondition von Kristall Eppelheim. Sie erhöhten den Druck merklich und nach wirklich einigen guten Möglichkeiten traf man doch noch zum 3:2. Die Wikinger schlugen sich jedoch beachtlich und werden sicherlich mit häufigerem „Vollstrecker-Besuch“ rechnen können.

Jungs, es hat wirklich Spaß gemacht, Euch zuzusehen.