Schorle-Adler gegen Vikings

 

  Ein Bericht von Thomas Steinert

Ein winterlicher Mittwochabend schien uns gerade richtig zu sein für ein „Auswärtsspiel“ der Vikings. Es ging nach Eppelheim zum Team der Schorle-Adler.

Die Anfangszeit des Spiels von 22 Uhr schreckte einige Hartgesonnene nicht ab und so fanden wir uns zu siebt im „Icehouse“ ein. Neben uns waren noch vier andere Gäste anwesend, die scheinbar auch für das Team der Vikings waren.

Die Schorle-Adler hatten lediglich vier Auswechselspieler und somit waren wir gespannt wer heute die nötige Kondition für die 45 Spielminuten aufbringen konnte (pro Drittel werden 15 Minuten gespielt). Die Schorle-Adler machten von den Staturen her, aber einen wesentlich kräftigeren Eindruck, als die Vikings.

Im ersten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber konnten nach 9.30 Minuten in Führung gehen. Die Vikings glichen nur drei Minuten später aus. So ging es in die Pause und wir waren optimistisch den ersten Sieg im vierten Spiel zu sehen.

Obwohl wir im zweiten Drittel die Stimmung fast zum Überkochen brachten und das Icehouse „fast“ zum Hexenkessel machten, schossen die Schorle-Adler zwei Tore. Auch die Überzahlsituationen der Vikings konnten nicht genutzt werden. Das Strafzeitenregister stand bei 12:8 für die Gastgeber.

Im letzten Drittel gab es neben fantastischen Fans auch noch eine starke Leistung der Vikings zu sehen. Sie kämpften und wurden dafür belohnt. Fünf Minuten vor Ende wurde der Anschlusstreffer erzielt, zwei Minuten später der Ausglich und 65 Sekunden der viel umjubelte Siegtreffer zum 4:3.