Kurzbericht aus Eppelheim

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Zum ersten Mal wagte ich den Sprung ins Icehouse Eppelheim. Mit meinem Chauffeur Matze betrat ich kurz vor Spielbeginn die Halle - ganz schön kalt das Ding.

Zum Spiel ist zu sagen, dass Bietigheim insgesamt etwas cleverer agierte. Das erste Drittel endete dennoch 0:0. Im zweiten Abschnitt gelang Bietigheim das 1:0 und der Eppelheimer Torhüter verhinderte schlimmeres. Im letzten Drittel boten sich eine Menge Gelegenheiten, die Führung auszugleichen, aber das Powerplayspiel der Eppelheimer war weniger berühmt - so kam was kommen musste, ein Empty-Net-Goal zum 2:0 Endstand für Bietigheim. Die 5 Mitgereisten waren außer sich vor Freude...

Aufgrund der Kälte traten wir schnellstmöglich den Rückzug an.

Fazit: Keine Stimmung, wenig Tore, kalte Halle - Eppelheim