Fünf Jahre Vollstrecker Mannheim

 

Ein Bericht von Thomas Steinert

Nach monatelanger Planung, Arbeit und auch Vorfreude war es endlich soweit. Die Geburtstagsparty zum 5-jährigen Bestehen der Vollstrecker konnte endlich losgehen.

Mit der Viernheimer Grillhütte hatten wir einen Ort gefunden, der für uns nahezu ideal war. Die Hütte liegt etwas außerhalb von Viernheim und bringt somit keine Probleme mit Parkplätzen und Anwohnern, die sich über zu laute Musik beschweren könnten, mit sich. Zudem hat die Hütte eine Küche mit funktionierender Spülmaschine, Toiletten und eine außergewöhnliche Form, die der ganzen Party einen guten Rahmen verpassten.

Nachdem an dem Samstag Nachmittag noch die Bühne zusammenzimmerte, zahlreiche Trikots an der Holzdecke befestigte, Getränke besorgte, sowie die letzten Vorbereitungen für den Abend traf, rollte auch unsere Band „Break Even“ an, die unseren Besuchern einheizen sollte.

Ab 20 Uhr trudelten auch die ersten Gäste ein. Neben Glückwünschen von den „Eisheiligen“ des ESC Dresden, durften wir uns auch über Geschenke befreundeter Mannheimer Fanclubs freuen (Vielen Dank noch mal an „Bully-Tor 82“, die „Schorlekiller“ und „Starting Six“).

Wir zählten an diesem Abend ca. 150 Gäste, die offensichtlich Ihren Spaß hatten. Desperados und Smirnoff-Ice flossen in Strömen, es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Gegen vier Uhr schliefen dann die ersten Vollstrecker auf der Bühne in Ihrem Schlafsack ein. Die Restlichen machten sich erst im Morgengrauen in Ihr „Schlafgemach“ und nutzen die wenigen Minuten, bevor sie wieder zum saubermachen ran mussten.

Neben einigen Dingen, die nicht so glatt gelaufen sind, waren wir uns allerdings einig, dass wir das ganze auf jeden Fall wiederholen werden.

 

 

Impressionen