Allein nach Hamburg

 

  Ein Bericht von Patrick Andres

Es war mal wieder soweit. Mytos Hamburg stand auf dem Plan. Was damals mit Freuden aufgenommen wurde, endete diesmal bei einer Ernüchterung. Bei Bekanntgabe des Spielplans, wurden Pläne geschmiedet die ein Hamburg Wochenende so prickelnd gemacht haben. Aber diesmal fuhr ich alleine.

Als einziger Vollstrecker machte ich mich mit Freundin auf den Weg in die Hansestadt. Abfahrt war diesmal nicht das altehrwürdige Ladenburg, sondern das Reaktorloch Biblis. Die Fahrt verlief gemütlich, so daß man nach knapp 5 Stunden um 16 Uhr Hamburg erreichte.

Nach dem obligatorischen Stopp im McDonalds, erreichte man um 17.30 Uhr die Arena. Von Adler Fans keine Spur, und das an einem Freitag. Kaum in der Arena gab es schon die ersten Probleme, wo man das Vollstrecker Banner am besten aufhängen konnte.

Eigentlich hatten wir immer einen festen Platz um es zu befestigen, doch machten sämtliche Ordner mir einen Strich durch die Rechnung. Dies ließ ich nicht auf mir sitzen. Was früher klappte, klappt auch heute dachte ich mir, und ich beschloss den Weg zum Chef der Security zu gehen.

Das Problem war nach meiner Schilderung in wenigen Minuten sofort geklärt, so dass ich doch das Banner an der richtigen Stelle platzieren konnte. Was ein Drama. Da ich auch noch Karten in eBay ersteigert hatte, durfte man feststellen das man direkt im Freezers Block stehen musste.

Zu allem Überfluss, stand auch Markus genannte "der Lange" in diesem Block, womit Ärger vorprogrammiert war. Es waren an diesem Abend cirka 80 Adlerfans vor Ort, was für einen Freitag schon enttäuschend war. Fanclub Bully Tor sowie Fanclub Unterzahl hatten die meisten Anhänger dabei.

Kurz vor Spielbeginn traf man dann auch Sven, Marco, Manfred und 2 Schotten (die Namen weiss ich nicht mehr), so daß es nicht zu langweilig werden sollte. Die Arena ausverkauft, ging es dann auch super für die Adler los. Nach sieben Minuten führte man schnell durch zwei Corbet Tore mit 2-0.

Die Stimmung der Adlerfans Oberrang war gleich null. Dies glichen aber Markus und ich im Hamburg Block mit ein paar Gesängen aus. War ganz schön anstrengend.

Das zweite Drittel verbrachte ich im Oberrang. Nicht aber bei den Adlern Fans sondern im Restaurant wo auch Sven usw. standen. Mannheim wurde mit der Zeit undisziplinierter, was den 2-2 Ausgleich zur Folge hatte. Mannheim schaffte es nicht im diesem Drittel 2 Breaks zu nutzen, während Hamburg am hervorragenden Passmore scheiterten.

Im letzten Drittel ging es zurück in die Hamburger Kurve. Den Freezers, denen schon vor Beginn der Partie sämtliche Spieler verletzungsbedingt fehlten, ging nun zunehmend die Luft aus. Die Folge war, dass Mannheim binnen weniger Minuten durch schön herausgespielte Tore durch Edgerton und Aab mit 4-2 in Führung ging.

Nun regte sich auch kurz der Oberrang mit Gesängen, was aber zur folge hatte, dass Bibi Appel in den letzten drei Minuten noch Spielen durfte. Es wurde hierbei in der Arena gemunkelt, dass es der letzte Auftritt Appel´s war, da angeblich der Torhüter von den Mighty Ducks of Anaheim nach Hamburg kommen sollte.

Das Spiel ging dank eines herausragenden Passmore letztendlich verdient mit 4-2 an uns. Die Spieler bedankten sich brav beim wenig mitangereisten Anhang. Man verabschiedete sich auch bei Marco, Sven & Co, die sich nächstes Mal erhoffen, dass wieder die üblichen Gesichter mit einem anschliessenden langen Wochenende nach Hamburg kommen werden.

Nach einem 30. minütigen Krampf am überfüllten Parkplatz der Arena, ging es dann auf die Autobahn. Gegen 3.30 Uhr erreichte man schliesslich wieder die Heimat.