Von Murmeltieren und Hamstern

 

  Ein Bericht von Sven Jung

Ist es nicht schön, dass gewisse Gewohnheiten nie, nie, nie vergehen ? Ist es nicht schön, dass die Adler mit schöner Regelmässigkeit jedes Jahr dezimiert und ohne Kraft den Aufbaugegner für die harmlosen Scorpione spielen ? Ist es nicht schön, dass ich trotzdem jedes Jahr wieder hier bin ?

Schön ist eigentlich lediglich, dass ich nicht in Hannover wohne und Braunschweiger Hannoveraner ungefähr so gut leiden können wie zur Zeit minderjährige Jungs den katholischen Pfarrer von nebenan. Ich werde hier jetzt mal den Bischoff Lehmann mimen, und mich gerade so entrüstet zeigen, wie nötig. Denn schliesslich war mir die Niederlage ähnlich klar, wie dem Lehmann die Neigungen seiner dörflichen Statthalter. Und schliesslich gings auch diesmal in die Hose.

Hätten wir ohne Rosatis Leistung verloren ? Ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass wir mit ihm nur verlieren konnten. Noch nicht mal böswillig ist die Behauptung, dass er zwei der vier Tore haben MUSS. Man kann nicht gerade von hohem Druck der Scorpions sprechen, der da entfaltet wurde. Vor allem sass der erste Schuss der Kanzlerstädter, ein echtes Ei, dass sogar Ralle nach 17 Weizenbier gehalten hätte. Sowas verursacht natürlich Vermutungen ! Sind das schon die ersten Strafen für die nicht umweltgerechte Anreise im Dieselbus? Hat der Schröder oder gar der Fischer die Finger im Spiel ? War Trittin Messdiener? Wer rächt sich hier an uns? Ist Rosati ein radikaler Umweltschützer ? Nun ja, wenn Beine nicht zumachen Energie sparen ist, so wird er bei der nächsten Wahl auf jeden Fall einen Listenplatz bei den Grünen ganz vorne bekommen!

Ich plädiere für Neuwahlen und eine Erweiterung des Stimmzettels! Erste Stimme Direktmandat, zweite Stimme Landesliste, dritte Stimme Torwartwahl!

Ich sitze hier gerade in der Hotelbar neben der Arena, Kai_Pirinha ist auch dabei und der Barkeeper ist Scorpions-Fan und hat sich – er weiss noch nix davon – gerade mit einer Freirunde für unsere Nummer 37 bedankt.

Nein, ich bin eigentlich nicht wirklich enttäuscht, eigentlich hatte ich die Niederlage erwartet und irgendwann muss die Truppe einfach den Ausfällen der vergangenen Wochen Tribut zollen. So sah das Spiel denn auch aus, zunächst nach dem grandiosen 0:1 der Ausgleich durch Steve Jumpa ( ja, so schreiben das sehr merkwürdige Leute in Hannover ). Muss der Nachfolger von Junker sein, der ja jetzt bei den Freezers spielt J.

Danach erspielten sich die Adler ein eindeutiges Übergewicht, vergaben aber reihenweise Chancen, so dass der erneute Rückstand in Unterzahl fast schon keine Überraschung mehr war. Noch war alles drin, aber die Mannschaft wirkte einfach müde und langsam. Mit diesem Rückstand gings in die Pause und alles erinnerte mich an die letzten 783 Spiele in Hannover. Tja, und es bestätigte sich im zweiten Drittel durch 2 Gegentore; erst fiel Naumenko in der neutralen Zone auf die Fresse, woraufhin der Scorpions-Spieler schon beim Zulaufen auf RosaTOR ein blödes Grinsen auf dem Gesicht hatte und dort hin schoss, wo es anderen Leuten weh tut, bei RosaTOR aber bloss ne Lampe angeht. Das 4:1 war abgefälscht, aber dennoch bei freier Sicht. Egal, die Mannschaft bemühte sich, hatte auch noch Gelegenheiten, aber es sah nie wirklich nach einer möglichen Wende aus. Abgehakt, bis auf die Tatsache, dass Pätzold nach dem 1:4 kam und seine Sache gut machte. Man kann nun wirklich nicht von grossem Druck der Hannoveraner sprechen, aber was kam, hielt er.

Jedes Mal tun mir die Braunlager und Bremerhavener leid, die ausgerechnet jedes Mal solch ein Murmeltier-Hockey unserer Adler sehen müssen und eben auch jedes Mal eine Niederlage. Wie gesagt, kein Vorwurf ans Team, irgendwann musste es soweit sein. Aufheiterung brachten uns lediglich die Zwischenergebnisse aus Augsburg und Schwenningen. Kenne die Endergebnisse allerdings noch nicht.

Eines darf aber in keinem Hannover-Bericht fehlen: Der ultimative Eric-Haselbacher-Hass-Absatz. Was dieser personifizierte rhetorische Wurmfortsatz eines durchgeknallten Verkaufschannels so durchs Mikro jagt, geht nicht mal auf eine Wedemärker Kuhhaut. Erstens hat er eine Eunuchen-Stimme allererster Güte, die er im gewollt coolen American-English den Zuschauern zumutet, zweitens ist seine Toransage schon bei 4 Toren seines Teams nahezu spielfüllend. Den Rest kleistert sein DJ mit Stimmungsmusik in der Lautstärke eines 30 Jahre nicht mehr gewarteten russischen Langstreckenflugzeuges beim Start in Moskau zu. Wenn irgendjemand mal ein Lied über den Vollidioten macht, so wird er das selber sein. Diese Platte werde ich kaufen und in gefesselt vor eine 70.000-Watt-Anlage setzen und ihn damit zudröhnen, bis es ihm die schlechten Drogen aus den Ohren wieder rausknallt. Basta !

Markus Kuhl soll nach dem Spiel geäussert haben, dass er das Team nicht wiedererkannt habe, und das man offensichtlich die Prioritäten diese Woche wohl falsch gesetzt habe und zuviel Kraft in Berlin gelassen habe. Nun ja, der Sieg bei den Eisbären hat mir schon sehr gut gefallen J.

Also, Hosen runter und ehrlich geschrieben: Es ist eigentlich nicht schlimm, Niederlagen gibt’s immer mal, was solls also. Und jetzt gleich der zweite alkoholfreie Cocktail kommt, den ich jetzt doch auf den Deckel von Mike Rosati trinke, mach ich mich mal ganz locker.

Abhaken Freunde, Sonntag geht’s weiter, die Sonne wird morgen scheinen ( und wenn nicht, kostet das auch keine Punkte ), Frankfurt hat auf den alten Senkel bekommen und wird ab April unsere leeren Rentenkassen belasten. Darauf würde ich jetzt glatt einen Tai-Ginseng trinken, wenn da kein Alkohol drin wäre.

Einen Beweis habe ich jetzt aber angetreten, wenn ich nur Blödsinn im Kopf habe, so liegt das nicht am Alkohol.

Vielleicht gibst morgen noch einen zweiten Teil mit wirklich wichtigen Details ! Zum Beispiel, warum 12-jährige Hannoveranerinnen nach dem Rauchen am Gästeblock Angst haben, dass während des Tatvorganges digital erstellte Fotos zwei Stunden später im Scopions-Forum zu sehen sind, oder gar auf dem Videowürfel. Und warum Lusches 6 Minuten vor Drittelende rausgeht, um „das Ergebnis per SMS zu versenden!“. Vielleicht erklärt ihm mal jemand, dass man die gleiche SMS mehrfach versenden kann und nicht jedes Mal neu tippen muss. Oder warum wir einige Minuten des letzten Drittels unten am Plexigas verbrachten zum mit neugewonnen Hannoveraner Freunden mal richtig zu feiern, oder warum wir davon absahen, die Polstersessel rauszureissen, um sie brennend aufs Eis zu werfen. Fragen über Fragen, die Antworten kommen so sicher, wie der Bericht vom Spengler-Cup J.

So long, á la prochaine, Eric, Du kannst mich mal ! Ich freu mich trotzdem !!!!!