Adler gegen Adler

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Vorbereitungsspiele oder auch Testspiele genannt, haben immer ihren eigenen Charakter. Die Adler vereinbarten mit ihrem kleinen Bruder, den Heilbronner Falken, ein Testspiel im Rahmen der Kooperation auszutragen.

Im nach hinein, bin ich der Meinung, dass es besser gewesen wäre, dieses Spiel nicht auszutragen, da es keine wesentlichen Erkenntnisse brachte. Zumal diverse Leute fehlten, angefangen von Helmut de Raaf über Andy Delmore, Rene Corbet zu Devon Edgerton. Das Ergebnis war mit 7:2 deutlich, wobei die Adler nur im ersten Drittel richtig Gas gaben und die letzten beiden Drittel eher zum Auslaufen nutzten. Jason Podollan zeigte, dass er auch noch in der Lage ist, ab und zu mal ein Tor zu erzielen (3 an diesem Abend), aber gegen diese Heilbronner Mannschaft war das nun wahrlich keine Kunst, so dass an dieser Stelle bitte keine positiven Rückschlüsse auf Mister Podollan gezogen werden. Heilbronn ist kein Maßstab für solche Dinge.

Nach dem wir das Spiel in diesem Bericht abgehakt haben, nun zu den Begleitumständen dieser Veranstaltung. In der letzten Zeit schaffen es die Vollstrecker nicht mehr gemeinsam zu Spielen anzureisen. Michaela, Nina, Steffi und Thomas machten sich gegen 17.30 Uhr Richtung Heilbronn auf. Ich gabelte  Matze und den Eisbrecher Tom auf und nach einem kurzem Stopp beim McDoof in Sinsheim ging es weiter zur Knorr-Arena.

Wir bezogen unseren Block und begannen mit Support vom Feinsten, u.a. mit Fahnen, Doppelhaltern und der hörbaren Unterstützung von Trommeln. Jedenfalls hatten die 6 singenden Heilbronner Fans keine Chance gegen uns. So wurde der Abend zumindest aus Supporter-Sicht noch lustig. Der Höhepunkt des Abends war sicherlich die von Löffel angeführte 6-Mann-Polonaise durch unseren Block. Nach diesem großartigen Sieg verlangte der Block natürlich nach einer Humba – welche wie immer durch den Zeremonienmeister Thomas mit Bravour gemeistert wurde. Jetzt konnten wir die Halle als Letzte verlassen und uns auf den Heimweg machen.