Schiri Sport made in Karlsruhe

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Eigentlich will ich hier gar nichts zum Spiel allgemein schreiben, wer es gesehen hat, und mal neutral in diesem Fall bleibt, hat die Tatsachen Entscheidungen dieser Pfeife ja miterlebt. Ganz klar, will jetzt den Fehler nicht komplett auf Schiri Seite suchen, dafür waren wir als Lautrer einfach zu dumm den Ball ins Netz zu kicken. Hätte locker 2:0 in Hälfte eins stehen müssen. Aber egal, wie gesagt ich schreib dazu nichts, diese Wörter sind nämlich für Kinderaugen verboten und eine FSK 18 Lizenz oder einen Alters Check 18 haben wir hier noch nicht.

Aber eins will ich noch klären vorher: Karlsruhe, wo sind Eure Fans??? Habt Ihr welche oder war das wirklich euer so Hochgelobtes Fanpotenzial das man immer wieder von Euch hört ?? Das war ja nichts, überhaupt nichts. Da hätte eine Gästeblock mit 50 Fans mehr Stimmung gemacht. Dieser eine , Ultra ?? Block den Ihr da habt ist so lächerlich. Und die Choreo war ja auch ein Griff ins Klo. Ich war sehr enttäuscht. Aber sollte uns recht sein, das Spiel war fest in Lautrer Hand. Ein schönes rot weißes Fahnenmeer Intro, mit Bengalos und Rauchpulver sowie 8000 stimmungsgeladene Fans sollten  Euch lehren was es heißt Stimmung zu machen. Man wart Ihr peinlich für ein Heimspiel.

Los ging es eigentlich schon eine Woche vorher. Wie krieg ich jetzt noch 3 Karten für das Spiel in Karlsruhe und dann noch für den Gästeblock in einem ausverkauften Stadion dachten wir uns. In Lautern war leider nichts mehr zu holen also blieb nur noch die Lösung Ebay. Nach langem Kampf hatte ich es dann geschafft 2 Auktionen zu gewinnen. Die Karten sollten dann sogar im selben Block sein. Perfekt. Es ergab sich somit ein lockerer Kartenpreis von je 32 € für uns…

Um 17.40 ging es also ab Mannheim mit dem Zug Richtung Karlsruhe. Das wichtigste wie Bier holen und eine Fahrkarte  zu erwerben wurde natürlich schon erledigt. Auf dem Bahnsteig empfing uns dann noch der Pfalzmichel und los ging die Reise. Der Zug war recht voll sodass mal wieder nur ein Platz auf dem Boden für uns übrig blieb. Also wurde es so gut es ging gemütlich gemacht und das ein oder andere Bierchen geschlürft.

Die Fahrt verlief recht ruhig sodass wir dann auch schon  pünktlich  um 18.32 im Karlsruher HBF ankamen.

Der Empfang dort der grünen Turtles war entsprechend groß. Mit Polizeischutz ging es also per Straßenbahn Richtung Stadtpark um von dort aus per Fuß zum Stadion zu gelangen.

Mal wieder ein Gewaltmarsch, na ja was soll es. Unsere Plätze erreichten wir dann auch nach fast einer halben Stunde anzustehen. Waren dann doch wider erwarten sehr gute Plätze. Die Stimmung der Lautrer war bereits vorm Spiel sehr gut so konnte es natürlich weiter gehen.

Der Spielverlauf ist ja bekannt und wie gesagt FSK 18 gibt’s hier noch nicht, deswegen begnüg ich mich mit einem  „Und wir saufen uns heut zu, Scheiß Karlsruh „!!!  Das sich kein Ordner oder Polizist in die Gästeblocke trauten war fast klar, ob man da wieder lebendig raus gekommen wäre ? Somit konnte den Pyromanen keiner die Schau stehlen.

Die Mannschaft bedankte sich noch mit einer Ehrenrunde bei den mitgereisten Fans und ab gings zu Fuß Richtung Stadtmitte um dort die Straßenbahn zum HBF wieder zu nehmen. Dort wurde sich noch mit Schokoriegel, Wasser und Bier eingedeckt und mm 23.20 gings dann endlich los in die Heimat. Mannheim erreichten wir um kurz nach Zwölf. Schnell von Michel verabschiedet der noch den Weg nach Neustadt vor sich hatte und ab gings mit dem Auto gen Bett.

Trotz der Niederlage ein toller Tag. In der Mannschaft steckt noch viel Potenzial, hatten viel Spaß beim zuschauen heute.

Es bedankt sich bei den Mitfahrern Ekul und Alki Schlumpf, Chango

Bis zum nächsten Spiel