2. Gaudikegelturnier der "Feuchten Banditen" in Heidelberg

 

  Ein Bericht von Nina Recke

Es ist Samstag der 30.06.07. Um 14 Uhr treffen sich 20 kegelwütige Teams (ein Team besteht aus jeweils 4 Mitspielern + 1 Auswechselspieler) in Heidelberg, um das 2. Gaudikegelturnier der „Feuchten Banditen“ zu bestreiten.

Hatte man im letzten Jahr noch viel Platz, um sich in Ruhe auf die einzelnen Durchgänge vorzubereiten, so war es dieses Jahr schon fast „eng“ in den Lokalitäten des Kegelsportvereins Heidelberg. Dies ist jedoch als eine positive Wendung zu betrachten, da man die Zahl der Teams in diesem Jahr von 10 auf Sage und Schreibe 20 Teams verdoppeln konnte.

Wir, die Vollstrecker, gingen dann dieses Jahr auch gleich mit 2 Teams an den Start, denn schon im letzten Jahr hatten wir viel Spaß bei diesem Turnier.

Unsere Teams waren die „voll leckeren Vollstrecker“ bestehend aus Steffi, Chango, Jens, Thorsten und meiner Wenigkeit (das erfahrene Team des Vorjahres), sowie die „Vollstrecker Mannheim“, die sich aus Thomas, Matze, 9er, Dani und Klause zusammensetzten. In einem Anfall von geistiger Umnachtung gaben wir Holger, als Leihgabe sozusagen, an die Truppe von United 68 ab - was uns noch Leid tun sollte.

Als Zuschauer und zur tatkräftigen Unterstützung der Teams fanden sich Michaela und Markus in den Räumlichkeiten der Kegelbahn ein.

Das erste Spiel bestritten die „voll leckeren Vollstrecker“ gegen die Netzadler II. Dieses Spiel nutzten wir eher zum Einspielen und mussten uns dann leider auch mit nur 117 von uns erreichten Holz geschlagen geben. Auch das Team der „Vollstrecker Mannheim“ tat es uns gleich und gab den Sieg, trotz 135 Holz an das Team der Netzadler I, ab.

Im Laufe der weiteren Spiele drehten die „voll leckeren Vollstrecker“ nochmals auf und erzielten jeweils eine Steigerung ihrer Holzzahl, jedoch erst einmal ohne Sieg (Spiel 2 ging mit 126 Holz verloren). Das Spiel 3 gegen die „Härdschde“ konnten wir dann aber doch noch mit 135 Holz für uns entscheiden. Das letzte Spiel der Vorrunde gaben wir jedoch auch wieder mit 124 Holz ab. Gegner waren dieses Mal die Holy Eagles.

Unsere „Vollstrecker Mannheim“ Mannschaft musste sich leider in allen weiteren Spielen der Vorrunde mit Niederlagen zufrieden geben. Sowohl gegen die Mannschaften von „Bully Tor" und „Holy Eagles“ als auch gegen die „Flying Devils“ konnte trotz der hohen Holzzahlen (117, 138 und 132) leider kein Sieg erreicht werden.

Durch die doch unerwartet hohe Holzzahl der Vorrunde erreichten die „voll leckeren Vollstrecker“ dann doch glücklich, als Tabellen Dritter der Vorrunde, das Achtelfinale. Hier musste man gegen die Gastgeber, die „Feuchten Banditen“ ran und sich aber leider am Ende doch geschlagen geben. Also doch auch das frühe Aus für unsere 2. Mannschaft.

In spannenden Endkämpfen wurden der Turniersieger ermittelt. Am Ende machten die HolyEagles (Platz 1), die Hockeyholics (Platz2) und United 68 (Platz 3, mit Vollstrecker Beteiligung bzw. Leihgabe = Holger) die Plätze unter sich aus.

Auch dieses Jahr war das Gaudikegelturnier der „Feuchten Banditen“ wieder ein Highlight. Super Organisation und auch das Drumherum (eine Tombola mit super Gewinnen, Essen, die Preise), es stimmte einfach alles wieder. Einen Samstag, wie man Ihn gerne wieder verbringt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Bilder