Von Sheffield au dem Weg nach Krefeld...

 

  Ein Bericht von Thomas Steinert

Nachdem wir nun irgendwann am Sonntagmittag in Frechen bei Köln aus dem Sheffield-Bus der Bietigheimer gestiegen waren und wir die Zeit bis zum Spiel Krefeld – Mannheim sinnvoll nutzen wollten, entschieden wir uns das rheinische Derby zwischen dem KEC und der DEG anzusehen. Angeblich ausverkauft wussten wir aber von Uli aus Düsseldorf, dass das ausgefallene Sonderschiff der Düsseldorfer, uns unsere Karten bescherte.

Während uns die drei Solinger von der Bunten Mischung (die im Übrigen auch im Bus nach Sheffield saßen) mit zur Kölnarena nahmen, ließen wir uns über Bobby Karten besorgen.

Leider verpassten wir das Intro beider Fanseiten und kamen erst zwei Minuten nach Spielbeginn an. Schnell hingen wir noch unser Banner auf und gesellten uns zu Sven. Dort verbrachten wir das erste Drittel und genossen dabei die Gesänge zwischen Kölnern und Düsseldorfern. Leider waren die nicht ganz so, wie ich mir das große rheinische Derby vorstellte, aber lustig war es allemal.

Eine 1:0 Führung der Haie durch Lüdemann wurde postwendend durch Mikesch ausgeglichen. Danach wieder der Führungstreffer durch die Haie, ehe erneut ein Düsseldorfer ausgleichen konnte. Diesmal war es Magnussen. In der 16. und 20. Minute schossen die Kölner noch Tore drei und vier und wir waren positiv überrascht, weil wir anstatt der insgesamt 6 Tore doch eher ein defensiveres Spiel erwartet hätten.

In der Pause traf man einige Bekannte aus Köln und Düsseldorf und auch etliche Adler-Fans, die sich danach noch auf den Weg nach Krefeld begeben sollten.

Das zweite Drittel brachte den Anschlusstreffer für die DEG. Es war wirklich ein gutes und spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

Nach dem zweiten Drittel wartete bereits unser Abholservice vor der Kölnarena, der uns dann mit nach Krefeld nahm.

Leider haben wir noch drei Tore verpasst, aber ehrlich gesagt, wollten wir dann doch lieber pünktlich in Krefeld sein und unser eigenes Team unterstützen.