Die Null steht

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Letztes Spiel beim diesjährigen Kolin Cup für die Adler aus Mannheim.
Mittags um 13.00 Uhr kann aber irgendwie keine rechte Stimmung aufkommen. Das Wochenende war halt doch anstrengend - aber der Block versucht es dennoch... der Zeitlupenpogo ist hier als Highlight zu nennen und natürlich ließen wir uns von den schönen grünen Trikots der Karlsbader zu einem "Oh Tannenbaum" hinreisen...

Beide Mannschaften sind ebenfalls sehr bemüht. Man merkt kaum, dass dies bereits das dritte Spiel am dritten Tag ist. Das Tempo ist hoch und die Adler Defensive hat nach sieben Gegentoren am Samstag etwas gut zu machen. Ach ja, einen Torhüterwechsel gab es auch. Danny hielt die 60 Minuten seinen Kasten sauber und zeigte einige Glanzparaden! Eine sehr gute Vorstellung der 33.

Das Spiel selbst wurde erst in der 47. Minute durch ein sehenswertes Solo von Rico Fata entschieden. Mannheim gewinnt 1:0 gegen Karlsbad und musste das Abendspiel abwarten, um zu erfahren als wievielter man das Turnier abschloss.

Da Lugano 3:0 gegen Zug gewinnen konnte, gewannen die Adler nach Ihrem Turniersieg 2006 und dem letztjährigen zweiten Platz erneut den Kolin Cup.

Ich befürchte wir müssen 2009 zum vierten Mal hintereinander an den schönen Zuger See!