Ohne Brücken wärt Ihr nur zu zweit!

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Nach Heddesheim, SAP-Arena 2 und Leuven (Belgien) planten wir noch im Laufe der Woche den eishockeyfreien Sonntag (DEL-Allstar-Game) zu nutzen. Die fast schon als Stammbesetzung anzusehenden Mitfahrer Chango und Matze wurde an diesem Tag durch Tanja und ihre Freundin Jenny ergänzt. Ja ja, das Hoppingfieber kann jeden Mal packen!

Jedenfalls machten wir uns am späten Nachmittag auf ins schwäbische Kornwestheim, um dort das Spiel der Baden-Württemberg-Liga zwischen den beheimateten Kodiaks gegen Esslingen zu begutachten.

Kalt war es, aber gute Kleidung und Glühwein können darüber hinweg helfen. Nach einem kurzen Zwischensnack (ihr könnt Euch ja denken wo) suchten wir die Halle in Kornwestheim und mussten feststellen, dass sie von außen und innen irgendwie einem Zirkuszelt gleicht.

Der Tabellenfünfte startete besser ins Spiel und schoss die ersten Tore. Per Doppelschlag wurde in der achten und neunten Spielminute die Führung herausgeschossen, ehe in der 13. der Anschluss fiel. Der Tabellenletzte aus Esslingen durfte sich allerdings nicht lange freuen, denn bereits in der 14. Minute wurde das 3:1 erzielt. Damit ging es in die erste Pause.

Nach der Pause wurde erneut in der 23. Minute auf 2:3 verkürzt, aber der alte Abstand konnte schon in der 26. Minute wieder hergestellt werden. Anschließend drehten die Esslinger den Spieß um und konnten in der 28., 32., 36. und 38. Spielminute jeweils einen Treffer erzielen. 6:4 führte Esslingen nach dem 2. Drittel.

Die Pflicht als Groundhopper hatten wir erledigt und die Kälte machte es und leicht, nach dem zweiten Drittel die Heimreise anzutreten.

Im Schlussdrittel kamen die Kodiaks noch einmal auf 5:6 heran, später gelang sogar der 7:7-Ausgleich. Doch in der 55. Minute erzielte Esslingen den Endstand zum 7:8.

Im warmen Auto bekamen wir dies alles schon gar nicht mehr mit - wir rollten bereits gemütlich nach Hause...