Endlich wieder Bundesliga, 2! 

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

 

Um 15.45 ging es zu fünft mit dem PKW Richtung Lautern. Da Flo im Moment keinen Führerschein hat, fuhr Thomas ein Geschäftskollege von Ihm. Mitreisende waren zwei Lautern Fans ( Flo und ich ) sowie 3 Essener ( noch ein Flo, Thomas, und Flos Opa ). In voller Betze Montur ging es in Vorfreude auf die Autobahn. In knapp 40 Minuten erreichten wir Kaiserslautern und entschlossen uns sogleich den ersten Parkplatz zu nehmen und mit dem Shuttle Bus auf den Betze zu fahren. Um kurz nach 5 waren wir am Stadion angelangt.

 
Was da los war, war unglaublich. Fast kein durchkommen zum Block. Kurze Verabschiedung von unseren 3 Essener die einen Sitzplatz in Ost bevorzugten und los gings Richtung Westtribüne. Nach langem Kampf erreichten wir diese dann auch und nahmen noch schnell den Pfalz Michel in Schlepptau der schon vor dem Eingang auf uns wartete.
 
Schnell noch 3 Bier gekauft und ab gings in den Block auf Platzsuche. Haben dann auch ziemlich rasch 3 sehr gute Plätze in Beschlag genommen und los gings, Prost. Denkste !!!
Schon kam die erwartete Durchsage: Das Spiel wird wegen des großen Andrangs um 10 Minuten verschoben. Alles klar, kein Problem, Stimmung war schon  recht gut und man trank gemütlich sein Bierchen aus.
 
Dann ging es endlich los, der erste Anstoss der Saison und es wurde immer voller im Stadion. 40.051 Zuschauer !!! Unglaublich. Eine Region steht hinter Ihrem Verein . Passend dazu auch vor Beginn die Choreo der GL. „Aufstieg! Eine Kurve - eine Mannschaft - ein Ziel. Gemeinsam für Lautern wurde auf einer Folie von 56 x 30 Metern präsentiert.
 
Es war ein recht unterhaltsames Spiel in Halbzeit 1, mit den eindeutig besseren Chancen auf Lautrer Seite, die aber wieder nicht genutzt worden sind. Den kompletten Spielbericht könnt Ihr hier nachlesen:
  •  http://www.fck.de/aktuell/news/profi/2006/08/Essen_SB_110806.php

  • Dann endlich als Michel gerade Bier holen war passierte es, Tamás Hajnal verwandelte einen Kopfball in der 44 Minute aus 11 Metern zum 1:0 für Kaiserslautern. Ein großer Aufschrei ging durchs Stadion. Vom Essener Anhang war nichts mehr zu hören. Aufmerksam machte sich Essen auch nur durch eine Rauchbombe kurz vor Spielbeginn. Stimmungsmäßig sehr schwach.
     
    In Hälfte zwei erarbeiteten sich die Lautrer Chance auf Chance und lies den Essener keine Chance mehr zu. Jedoch sollte es beim diesem 1:0 bleiben. Egal, die ersten 3 Punkte waren eingefahren, die Stimmung grandios und die Mannschaft macht Lust auf mehr. So kanns weiter gehen. Ca 10 Minuten nach Spielende machten auch wir uns auf dem Heimweg, der alleine 45 Minuten vom Betze zum Parkplatz dauern sollte. Da nichts mehr ging. Auf dem Parkplatz angekommen wurden wir auch schon von unseren Essenern erwartet und ab gings Richtung Heimat. Ein schöner Tag ging zu Ende
     
    Karlsruhe wir kommen !!!