Wieder Mal in Nauheim

 

  Ein Bericht von Matthias Platzer

So dann werd ich mal:

Immer dann wenn es in Mannheim oder besser gesagt beim Eishockey mit Mannheimer Beteiligung gerade mal wieder zum Abgewöhnen ist, fahr ich halt mal nach Nauheim.

Am 06.01.2004 war es mal wieder soweit. Das Dezember Hockey der Adler war nicht sehr mitreisend. Und als ich dann noch am 04.01.04 in D´dorf stand und mir wieder verarscht vorkam war es klar.

Und diesmal ging es nicht nur mir so. Thomas war sofort hellauf begeistert. Jochen wollte plötzlich auch mit und unser Fan Club Hool Steffi wollt sich auch mal anderes Hockey anschauen.
So zogen wir los. Die Fahrt verlief ganz planmäßig, bis zu dem Moment, des Darmstädter Kreuzes. Da hatte doch wirklich jemand die Baustelle geklaut und ich flog geradeaus an der A5 vorbei auf die 67. Als dann irgendwann Thomas nachfragte wo wir hinfahren, hatte ich meinen Verplaner immer noch nicht bemerkt. Jochen hatte mich einfach viel zu viel abgelenkt- der iss aber wirklich auch immer so gemein. Trotz eines geringen Umweges kamen wir dann doch in Nauheim an, parkten und stellten fest, dass es in Hessen scheiße kalt ist. Steffi bekam schon auf dem Weg vom Auto zum Teichhaus (Kneipe in der Nähe des Stadions) kalte Füße. Dort trafen wir auf ein äußerst schnugglisches Teufelchen, dass uns schon Karten organisiert hatte. Nachdem wir alle eine heiße Zitrone uns eingeführt hatten zogen wir ins Stadion. Thomas war kurz nach dem Drehkreuz schon abhanden gekommen. Naja er labert halt überall mit Jedem. Wir andern zogen auf den Stehplatz in Nähen der Schwaben.
Ich denke mal jetzt wird es Zeit schnell die Fakten einzubauen. Sonst vergess ich sie wieder! Als Gegner kam heut der SC Bietigheim Bissingen. Das Spiel endete... Nee dafür ist es echt noch zu früh in diesem Text.
Kaum waren wir auf dem Platz angefroren, da rauchte es auch schon ziemlich aus dem Gästefanblock. Dann waren diesmal nur 2 Doppelhalter vertreten aber dafür vier ziemlich große Fahnen. Das Bild des brennenden Gästeblockes mit den Fahnen war mal wieder schön anzusehen. Jedoch nicht zu riechen. Man war das ein beißender Geruch. Und im erste Drittel war auch nicht viel vom Tor auf der andern Seite zu sehen. Ok, nachdem sich der Nebel verzogen hatte, sahen wir mal was es bedeutet, wenn man sein Überzahlspiel richtig gut aufzieht und auch abschließt. Sowohl den Hausherren als auch den Gästen konnte man sehr schön zuschauen und es machte mal wieder Spaß Hockey zu sehen. Die Gäste führten schon mit 2:0 ehe die Teufel wieder aufschließen konnten. Um dann im letzten Drittel sogar noch den Siegtreffer zum 4:3 Endstand zu markieren.
Während des Spieles wurde die Laune von Thomas und Jochen immer schlechter, da wir per SMS über die Zwischenstände aus Augsburg informiert wurden. Als dann der Endstand (7:2 für die Mannheimer Söldner) und die Info das jemand Anders als Thomas die Siegeshumba gemacht hatte, war der Abend für unseren Vorstand gelaufen. Ich freute mich über den Punktgewinn der Adler und biss mal dem Teufelchen als Zeichen der Zuneigung in ihre Wange.

Nachdem Spiel nahmen Jochen, Steffi & ich noch einen Ramazotti zu uns und Thomas hatte mit der Bedienung einen Orgasmus. Danach verabschiedeten wir uns von Nadine und fuhren ohne Umweg nach Hause.
Es war mal wieder ganz nett Eishockey der zweiten Liga zu sehen.