Freitags ohne Hockey?

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Das geht ja mal gar net !!! Oder auch „Oh Gott die Bekloppten sind wieder unterwegs“.    

Freitags ohne Hockey ? Das geht ja mal gar net !!! Dachten sich auch Matze, Niggl, Ekul, Gerhard, Alki Schlumpf und Chango und begaben sich also per Zug und zwei Ländertickets (mussten ja unbedingt Sechs sein also ergab das ein Preis von knapp 8 EUR pro Person hin und zurück) Richtung Stuttgart. Los ging es um 16.34 , nachdem noch Bier und ein Müller Pistazien Trunk gekauft wurde, ab Mannheim Hauptbahnhof . Die Fahrt war recht kurzweilig wen wunderst auch bei Bier und Tratsch. Geplaudert wurde über besuchte Stadien, die nächsten Planungen und natürlich unser Lieblingsthema die Frauen.  

Gegen 17.52 erreichten wir Heilbronn. Von dort aus hieß es einmal umsteigen und das Ziel Stuttgart rückte immer näher. Nachdem Gerhard sich im Krawattenbinden für meinen Seidenschal übte und das letzte Becks geschlürft wurde erreichten wir gegen 18.43 den Stuttgarter Hauptbahnhof.  

Ziemlich „schnell“ wurde auch die Stadtbahn U 7 gefunden mit der es dann Richtung Ruhbank (Fernsehturm) Haltestelle Waldau ging. Die Fahrt dauerte knapp 10 Minuten. Dort angekommen war es nur noch ein Weg von knapp 150 Metern zum Stadion, wenn wir den richtigen Ausgang genommen hätten. So gab es ein zwei Blockumgehungen durch den Sportpark dort und schon fanden wir es dann auch endlich.

Dort angekommen kauften wir uns unsere Karten welche für 8,50 erwachsen und  7,00 € ermäßigt zu buche schlug. Das Klo wurde auch gleich mal ausgiebig getestet. Draußen war es zu diesem Zeitpunkt kälter als in dieser kleinen aber doch recht feinen und für Oberliga ausreichenden Halle. Ein Platz wurde schnell gefunden sodass Matze (klettern muss er wohl überall ) und Niggl das Vollstrecker Banner aufhingen. Daraufhin ging es Richtung Essensstand bei dem man dann auch noch auf zwei Mannheimer traf die uns nur mit dem Spruch begrüßten „ Man trifft doch überall die selben“ !. Sogleich das Bier ausprobiert, ne Currywurst verschlungen, Small Talk mit den Fans geführt, sowie den Fan Artikel Bedarf bedeckt und sich gemütlich das erste Drittel angeschaut. Als jedoch der Glühwein entdeckt wurde war es aus. Matze hat zwar noch seine Pommes brav aufgegessen doch Glühwein „ ich trink heute keinen Alkohol“ konnte er auch nicht mehr widerstehen. Sodas wir am Schluss jeder 4 Glühwein intus hatten und es ein lustiges Spiel wurde. Kurz vor Ende des Spiel ging es für uns dann auch auf die Rückreise mit der Bahn und dem Zug sodass wir diesmal mit einem Zwischenstopp in Karlsruhe und einem damit verbundenen Besuch im MC Donalds gegen 01.08 in Mannheim kaputt aber glücklich eintrafen. Zu sagen ist noch, das auf der Rückfahrt ein nettes Mädel sich zu uns „ wohlgemerkt auf den Boden am Eingang des Zuges gesellt hatte das Becks trank“ und uns die Heimfahrt mit Ihrem Auftritt noch versüßte hatte. Musste leider irgendwann aussteigen.

  Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen. Erwartet hätte man eigentlich jedoch einen haushohen Sieg der Weidener. Die jedoch mehr Mühe mit den Stuttgartern hatten als gedacht. Das erste Drittel verlor Stuttgart nach starkem Kampf kurz vor Schluss, in der 18 Minute mit 1:2. Drittel zwei konnten die Stuttgarter wiederum sehr gut mithalten und zeigten gegenüber den Weidener auch keine schwächen sodass es nach dem zweiten Drittel nur 2:3 für Weiden stand. Zu erwarten war nun eigentlich das den Schwaben im letzten Drittel die Puste ausging und die Weidener das Spiel nun alleine machen würden. Jedoch weit gefehlt. Sie hielten weiterhin gut mit und verbuchten sogar noch einen Anschlusstreffer zum 3:4 in der 50 Minute. Die Stuttgarter Fans feuerten Ihr Team das Spiel durch an, man merkte wohl das es eines der besten Spiele der Schwaben diese Saison war. Das 3:5 fiel durch einen kollektiven Fehler der Schwaben in der 54 Minute.  In der Schlussminute schossen  die Oberpfälzer noch das 3:6 was aber dem starken Kampf der dezimierten Schwaben und der Stimmung der Zuschauer keinen Abbruch tat.

Bilder der Fahrt findet Ihr hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1928663