WM Spezial

 

Anlässlich verschiedener Besuche der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft widmen wir die folgenden Seite diesem Event.

Unser Waldhof-Fan Patrick hat es tatsächlich geschafft. Er ist FIFA-WM-Volunteer - allerdings wurde er ausgerechnet für das FIFA-WM-Stadion in Kaiserslautern eingeteilt. Lest seine Berichte; Bilder gibt es natürlich auch. Mehr Informationen zum Thema Volunteers gibt es hier: 

  Patrick`s Berichte

 

Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal gefragt, wer bei den Spielen der Nationalmannschaft die Fahnen bastelt und verteilt? Thomas war einer dieser fleißigen Helfer im Hintergrund, denn seine Aufgabe bei der Fußballweltmeisterschaft bestand darin, die Deutsche Nationalmannschaft bis zu Ihrem Ausscheiden zu begleiten und bei den jeweiligen Spielen die Fahnen und Choreographien zu verteilen bzw. den Ablauf zu organisieren/überwachen.

  Thomas Berichte

 

Auch "normal sterbliche" haben die Möglichkeit, Eintrittskarten für die WM zu erwerben. Hierzu hat die FIFA mehrere so genannte Verkaufsphasen entwickelt. In der ersten Verkaufsphase, die vom 1. Februar 2005 bis zum 31. März 2005 andauerte, wurden 8,7 Millionen Ticket-Bestellungen entgegengenommen. Hier konnten sich immer zwei Personen für drei Spiele bewerben. In den Paarungen Matze und Thorsten, Jochen und Thomas sowie Nina und Steffi haben wir uns für die Standorte Köln, Frankfurt und Stuttgart beworben - und wurden tatsächlich gezogen. Zugeteilt wurden uns insgesamt 4 Karten für ein Spiel in Frankfurt und 4 Karten für ein Spiel in Stuttgart. Zum damaligen Zeitpunkt, wussten wir allerdings noch nicht, welche Spiele wir den tatsächlich schauen durften. Nach der Gruppenauslosung im Dezember 2005 trat Licht ins Dunkel:

Dienstag, 13. Juni 2006, 15.00 Uhr, Gruppe G: Korea gegen Togo in Frankfurt
Freitag, 16. Juni 2006, 18.00 Uhr, Gruppe C: Niederlande gegen Elfenbeinküste in Stuttgart

Damit konnten wir leben...