Mit den besten Empfehlungen

 

  Ein Bericht von Nina Recke

Nach 3 Monaten hier im Amiland, gerade mal 2 live gesehenen NHL Spielen der Pens und zahlreichen TV Übertragungen der NHL, kam mir der Tipp von Preussenguido (aus dem Adler Forum)gerade  recht doch mal einen Abstecher nach Wheeling zu machen.
Gesagt getan. Am 2. Januar also machte ich mich auf ins ferne West-Virginia um mein doch schon 3. Live-Hockeyspiel zu sehen.
Nachdem ich mich über die Interstates, innerhalb einer Stunde,  durchgekämpft hatte, kam ich dank Routenplaner am falschen Ende von Wheeling raus.
(Falls Wheeling ein Ghetto hat, ich war da). Naja nicht weiter schlimm, innerhalb der nächsten 20 Minuten hatte ich mich auf die andere Seite retten können und ich fand meinen Weg zur „Wesbanco-Arena“.

Nach meiner Ankunft dort wurde ich mit Überraschungen nur so überhäuft.
Während man in Pittsburgh mit ca. 75 $ rechnen muss, für einigermaßen gute Tickets, was zu essen und zu trinken, bin ich hier doch glatt mit 35 $ weggekommen +Fanartikel (naja ECHL is ja jetzt auch net so mit NHL zu vergleichen, ich weis).

Also schnell zum wirklich guten Sitzplatz für 12.25 $ und los gings.
Wheeling Nailers vs. Toledo .
Im ersten Drittel war Wheeling klar überlegen und so kam es zu Toren in der 5.Minute durch #17 Jaffrey (WN) und in der 12+13 Spielminute durch #8 Hodge und #28 Ruid (was ein Mann).
Im 2.Drittel dann wurde es etwas langweilig, da weder Toledo noch Wheeling auch nur Ansätze zu Torschüssen zeigten, also widmete ich mich mehr meiner Umgebung.
Links neben mir zwei ältere Damen, die bei jedem Tor schneller aus den Sitze waren als ich (ich werd halt doch alt) und rechts neben mir ein Pärchen, die halb übereinander hergefallen sind nach jedem Tor.
Ach ja und eine Frage stellte ich mir jedes Mal, wenn die Spieler zur Bank gefahren kamen. Wer ist auf die Idee gekommen Männerschweiß macht sexy?! Also mir wurde nur schlecht. Naja lassen wir das.

Nach einem etwas spannenderem 3.Drittel kam es, nach einer versiebten Torchance von Wheeling, in der 55.Minute durch Ruid  zum 4:0 und in der letzten Spielminute durch ein Tor von Jaffrey zum 5:0 Endstand für Wheeling.
Zusammenfassend wäre zu sagen, dass es ein ganz gutes Spiel war, nur das mit der Stimmung müssen die Amis noch lernen. Der Goalie von Toledo wurde nämlich 60 Minuten mit ein und demselben Spruch mürbe gemacht („Tuskey you suck !“) und das auch nur von ca. 10 Leuten. Na aber das wird.

Zum Schluss wählte ich noch meine Top 3 Spieler des Abends, auf meine weibliche Art, nämlich nach Aussehen (Ruid, Crampton und ?) und machte mich auf den Weg zurück nach Mars.
Als ich Himmelsrichtungen Legastheniker dann auch endlich die richtge Interstate gefunden hatte, war ich nach 1 Stunde Fahrt auch wieder zurück und kann sagen, dass es ein echtes Erlebnis war bei den Wheeling Nailers.
Hier nochmals vielen Dank an Preussenguido und die 3 Frankfurter für den Tipp.