Eine unvergessliche Geburtstagsfahrt

 

  Ein Bericht von Nina Recke

Am Sonntag Mittag ca. 11.45 Uhr traf man sich in der Aufeldstraße 12 um den beschwerlichen Weg gen Wolfsburg anzutreten. Ich persönlich nutzte hier den Geburtstagskinder-Bonus uns lies mich von zu Hause abholen, was auch besser war, da ich so das mitgebrachte Frühstücksbuffet nicht extra noch durch die Gegend fahren musste.
So machte sich also ein vollbesetzter (Wortspiel!) 9er Bus (noch eins !) auf den Weg nach Wolfsburg. In der Vollstreckerkampftrinkerbesetzung  Matze“Ramazottigott“ Platzer, Steffi“Ramazottigöttin“Stumpf, Thorsten“ichtrinkauchgernnHavannamit“Schäffner, Michaela“Havannagehtimmer“Kämmerer, Timo“danntrinkichhaltmit“Zimmermann, Thomas“ mussleiderfahren“Steinert und Nina“ichhabextraden0,5lHavannaBechermitgenommen“Recke, sowie unsere Aushilfsbesatzung Melanie“ohmeinGottwobinichhiergelandet“Miedl und Pascal“nbissltrinkichdannauchmit“Metzinger .

Schon kurz vor dem Frankfurter Kreuz merkte ich, dass die Idee mit dem „großen“ Becher für den Havanna nicht wirklich gut war, aber so hatten wir schneller Spass!

Nach dem Anstimmen einiger schöner Weihnachtslieder kam dann die Stimmung auf Hochtouren, also bei den meisten zumindest.

Die Fahrt verging dann auch wie im Flug, von wegen wir standen im Stau, das hätten Michaela und ich ja mitbekommen müssen und auch das zwischenzeitliche Absaufen des Motors tat der Stimmung keinen Abbruch und so kamen wir irgendwann vor Spielbeginn dann halt an.

Dank einiger Koordinationsschwierigkeiten kam ich stark in Versuchung das an der Halle gegenüberliegende Zirkuszelt zu betreten, was, wie sich dann herausstellte auch kein großer Unterschied gewesen wäre. Die Halle hat drinnen schon etwas von Zirkus, soweit ich mich erinnere.

Pünktlich um 18.30 Uhr  begann dann das Spiel.

Die Adler, heute ohne Hecht, Corbet, Greilinger und Bakos, kamen in der 14 Minute dann nach einem starken Anfang der Gastgeber doch zum 1:0 durch Plante, nachdem Bruns und Carciola zuvor nur die Latte getroffen hatten.

Im 2.Drittel dann hatten die Wolfsburger mehr Glück und trafen in der 23. Minute zum 1:1 (Zurek). Worauf uns Delmore in Überzahl wieder zu einer 2:1 Führung rettete (27 Minute). Die Wolfsburger konnten ihr PowerPlay in den letzten 7 Minuten nicht nutzen und so ging es mit einer 2:1 Führung für uns in die Kabine .

Im letzten Drittel war es dann Cernik, der für Wolfsburg in seinen Alleingängen in der 44. und 50. Minute jeweils zum 2:2 bzw. 2:3, dieses sogar in Unterzahl, aufholte.

Die Adler fanden leider im letzten Drittel nicht mehr ins Spiel zurück und so traf nur noch Wolfsburg in der 60. Minute ins leere Netz (Smrek) und so blieb es bei einer weiteren Auswärtsniederlage für uns.

Die Stimmung unter den Fans war auf Wolfsburger Seite ganz gut und wurde durch Dauergetrommel unterstrichen, was man auf Mannheimer Seite leider nicht sagen konnte, da hier gegen Ende des Spiels doch noch die schlechte Stimmung Oberhand gewann, na ja.

Wo wir gerade bei schlecht sind: Die Mannschaft, mal wieder nicht bedankt bei den Fans, aber das kannte man ja eh schon.

Die Koordinationsschwierigkeiten, die ich vor dem Spiel hatte, hatten nun manche nach dem Spiel, doch nach ein bissl Navigationshilfe über Telefon konnten wir auch unser Schäfchen Michaela wieder bei uns am Bus begrüßen und auf ging es Richtung Heimat.

Es kam uns zwar schon auf der Hinfahrt komisch vor, dass der Motor zwischenzeitlich den Geist aufgab, aber als dies dann auch auf der Rückfahrt passierte wurde uns bewusst, dass da wohl irgendwas kaputt sein musste... aber erst mal was Essen gehen, also Bus von der Tankstelle auf den Parkplatz gerollt und ab in den Mc Doof.

Jeder nahm es gelassen, dass unser Bus nicht mehr so wirklich anspringen wollte, doch nach dem 3. Auto, das uns Starthilfe gab hatten wir auch das geschafft, machten uns auf den Heimweg und ließen bei Pausen den Motor immer schön an, so dass wir gegen 3 Uhr wieder im schönen Mannheim ankamen.