EM-Quali in Frankfurt

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Deutschland - Wales 0:0 (0:0)
EM Qualifikation
Frankfurt Commerzbank Arena
Zuschauer: 49.262 (ausverkauft)

Heute sollte es also zum letzten EM Qualifikation Spiel des Jahres nach Frankfurt gegen Wales gehen.
Direkt nach dem arbeiten fuhren Denis und ich Richtung Schriesheim um dort die nächsten zwei von uns aufzugabeln. Jedoch nicht ohne einen kleinen Umtrunk der ca. eine halbe Stunde dauern sollte.

Gut gelaunt fuhren wir (Denis, Timo, Stefan und meine Wenigkeit) dann also gegen ca. 17 Uhr Richtung Frankfurt am Main.
Damit das Bier auf der Fahrt auch ja nicht knapp wird, wurde noch eine Tankstelle angesteuert. Die Fahrt verlief wie konnte es auch anders sein, mit Stimmungsmusik und einigen Gesängen sowie einer Zwischenpause und Fahrrandbewässerung ab.

Relativ früh in Frankfurt angekommen sicherte man sich einen der begehrten Parkplätze direkt an der Straße, auf den man dann nach dem Spiel auch ohne Probleme raus kommt und zügig heim fahren kann.

Auf dem kleinen Fußweg Richtung Stadion gönnte man sich noch ein kühles blondes (vorm Stadion gab es wenigstens noch Bier mit Umdrehungen!!!) und trat in Preisverhandlungen mit den altbekannten Fahnen und Schalverkäufer.

Den Sitzplatz fand man relativ zügig, so dass man sich noch an den Imbissbuden mit verschiedenen hiesigen Köstlichkeiten verköstigte.

Zum Spiel selbst ist leider nicht viel zu schreiben, da es eines der langweiligsten und unspektakulärsten der letzten Monate war. Einfach nur schrecklich sich das live anzutun. Na ja, unseren Spaß hatten wir trotzdem. Wir veranstalten in unserem Block eine Mordsgaudi von der sich auch unsere Sitznachbarn anstecken ließen. Der Block verwandelte sich also jede paar Minuten in eine Schnipselchoreo. Die DFB Hochglanzstadionmagazine halfen uns sehr dabei. Stimmung allgemein war gleich Null. Einzig der Waliser Block machte sich mit tollen Liedern auf sich aufmerksam. Ein Lied sorgte sogar für für einen Szenenapplaus auf Deutscher Seite ."England´s staying home", da sangen wir natürlich gerne mit! Die Choreo selbst erlebte ich diesmal vom Block aus mit. Es war eine Pappenchoreo mit zwei gekreuzten Deutschlandfahnen und einem großen geschwungenen D in der Mitte zu sehen.

Nach Ende des Spiels wurde die Deutsche Elf noch mit einem Pfeifkonzert verabschiedet. Für uns ging es danach auf direktem Wege heim, jedoch nicht ohne Einnahme einer halben Meter Bratwurst und einer Budweiser Bier Dose.

Scheee wars trotzdem!

Torfolge: Fehlanzeige