EM Quali in Hannover

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Deutschland - Zypern 4:0 (2:0)

EM-Qualfikation in Hannover AWD Arena

Zuschauer: 45.016 ausverkauft


Gegen 5 Uhr morgens also mitten in der Nacht oder besser gesagt wer war eigentlich schon schlafen??? Egal ab nach Hannover hieß es heute. Per 9er Sprinter ging es mit 6 Mann und 1 Frau los. Nahrung hatten wir alle genug dabei, zwar nur in Flüssigform aber 7 Bier sind ja bekanntlich auch eine Mahlzeit. Gegen 7 Uhr morgens hieß es also erst einmal Leergut an einer Tanke zurückgeben.
Der Tankwart hat vielleicht geschaut !! Neue Ware eingekauft und weiter ging's. Kurz bevor wir ins Stadion gingen hieß es noch mal stärken, diesmal beim Burger King.

Die Choreo ging diesmal über die Nordtribüne. Wir verteilten und rollten also mal wieder Papptafeln in den Farben schwarz, weiß, rot und gelb. Sie soll einen aufgehenden Stern präsentieren. In der Mitte dieses Sternes ist das weiße D zu sehen welches von schwarz weißen Strahlen umrahmt wird.

Bei der Generalprobe hatte dann Oli Pocher die Zuschauer auf seiner Seite. Zumindest uns schon mal! Denn am Ende seiner Probe ließ er noch den Satz ( im leeren Stadion ) "Hier ist ja Stimmung wie in Hoffenheim" raus !!

Das Spiel hatte die Deutsche Mannschaft schon recht früh im Griff. Seit langem auch endlich mal kein Gegentor zu Beginn sonder ein Führungstreffer für uns.
Stimmung suchte man in Hannover leider vergebens bei diesem Spiel.

Torfolge:

 2. Minute 1:0 Fritz
20. Minute 2:0 Klose
53. Minute 3:0 Podolski
82. Minute 4:0 Hitzlsperger

Gegen 6.00 Uhr erreichten wir wieder mit einigen Umwegen Mannheim!