Freundschaftsspiel in Köln

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Heute sollte es also zur Unterstützung der DFB-Elf nach Köln gehen. Sehr früh, besser gesagt sehr sehr früh ging es los sodass wir ca um 10.00 Uhr das Stadion in Köln erreichen. Neben den bekannten Gesichtern waren von Mannheimer Eishockey Seite noch Karsten und Dominik aus der SCMA dabei.
Es sollte heute eine Papptafel-Choreo zu Ehren unseres verletzten Spielers Michael Ballack geben. Und zwar auf der Heimtribüne der Fans des FC Köln, heute der Singing Area.

Es gab viel zu tun also packten wir es an. Diese Arbeit jetzt zu beschreiben ist selbst mir zu langweilig. Schwarze Pappen Rollen Weiße Pappen rollen, in den Sitz stecken usw. Ihr kennt es ja. Nach einigen Stunden waren wir dann auch schon fertig und mit einer kurzen Stärkung vor Beginn der Choreo ging es einem auch schon wieder besser. Die Choreo klappte recht gut, sodass wir kurz darauf unsere Plätze einnehmen konnten um das Spiel zu genießen.

Da es ja das Heimspiel von Prinz Poldi war, konnte ich schon bald die LU LU LU Lukas Podolski Rufe nicht mehr hören.
Es sollte heute der 5 Sieg der DFB Elf in Folge werden. Leider war es keine starke Leistung wie in den vergangen Spielen da heute ja nur die B-Auswahl antrat. Zumindestens reichte es zu einem Sieg und nicht zu einem 1:5 Debakel vor ca. 4 Jahren in Bukarest.

Podolski durfte dann an seiner alten Wirkungsstätte auch noch ein Tor bejubeln. Das Ohrenbluten war somit perfekt.

Die Torfolge:

 3. Minute 0:1 Goian
42. Minute 1:1 B. Schneider
65. Minute 2:1 Odonkor
82. Minute 3:1 Podolski

Zwar kein schönes Spiel der Deutschen jedoch mit einem Sieg gekrönt gegen die 14  x in Folge ungeschlagenen Rumänen.